Nachhaltige Verpackungen: Unser Beitrag zur Umwelt 🌎🌱

Bei FIXTEST ist Nachhaltigkeit mehr als nur ein Wort – es ist ein fest in unserer Unternehmenskultur verankertes Prinzip. Heute möchten wir über einen wichtigen ökologischen Aspekt sprechen: unsere nachhaltigen Verpackungsmaterialien.

Wir sind stolz darauf, dass wir uns beim Einkauf von Verpackungsmaterialien fast ausschließlich auf nachhaltige Alternativen setzen. Leider lässt es sich noch nicht überall auf Plastik verzichten, jedoch haben wir auch hier eine Lösung für uns gefunden: Recycling.

Füllmaterialien, wie z.B. Luftpolsterfolien, die unsere Lieferanten für den Versand Ihrer Waren nutzen, verwenden wir wieder. ♻️

Ebenfalls brauchen wir unsere Materialien auf – auch wenn die bedeutet, dass darauf noch das alte Logo zu sehen ist. Damit verfolgen wir das Ziel, möglichst ressourcenschonend vorzugehen. 🌱 📦

Darüber hinaus setzen wir auf wiederverwendbare Boxen in unserer Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden. Diese Boxen sind permanent im Umlauf und sparen eine erhebliche Menge an Verpackungsmüll. Es ist ein einfaches Konzept, aber es hat eine große positive Wirkung auf unsere Umwelt.

💪 Wir glauben fest daran, dass jedes Unternehmen die Verantwortung hat, nachhaltig zu handeln. Bei Fixtest nehmen wir diese Verantwortung ernst und setzen uns weiterhin für eine nachhaltigere Zukunft ein.

Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem neuesten Stand!