16.08.2013

Batteriekontakte für LVS

Mehr Sicherheit für Wintersportler mit Kontakten von FIXTEST


Wintersport ist Spaß pur. Aber er birgt auch Gefahren. Im Jahr 2010 starben 147 Menschenin den Alpen durch Lawinen und Schneebretter.
Für mehr Sicherheit sorgen spezielle Verschütteten-Suchgeräte, die im Ernstfall zuverlässig funktionieren müssen.

Das wasserdichte Batteriefach mit der Elektronik verlässlich zu verbinden war die Aufgabe, die uns der führende Hersteller solcher Geräte stellte. Ein Stift/Buchse-System, das zudem mehrere Lötvorgänge erforderlich machte, ersetzen wir durch eine gefederte Kontaktverbindung, die direkt auf entsprechende Pads auf der Baugruppe aufsetzt.

Deutlich geringerer Fertigungsaufwand und zugleich mehr Performance - das ist es, was sich ein moderner Elektronikfertiger heutzutage wünscht. Mit der Lösung von FIXTEST ist er diese Sorgen los - und hat den Kopf frei für den puren Genuss beim Skifahren oder Snowboarden.