12.07.2010

Feierliche Preisverleihung des Mittelstandsprogrammes 2010

Über 80 Hauptförderpreisträger nahmen im ZKM Karlsruhe die Urkunden entgegen


Das ZKM in Karlsruhe bot für die Veranstaltung den denkbar besten Rahmen.
In einem kurzen Grußwort von Prof. Peter Weibel, Vorstand des ZKM Zentrum für Kunst und Medientechnologie, wurde unter anderem auch die Tatsache deutlich, dass Deutschland aus internationaler Sicht um diese weltweit einzigartige Kulturinstitution beneidet wird.
Weitere Sprecher auf der Bühne des ZKM-Veranstaltungssaales waren Martin Hubschneider, Initiator des Mittelstandsprogrammes, sowie die drei Mitglieder des Innovationsrates, also des Gremiums, welches über die Seriosität und innovative Zielsetzung der Sponsoren wacht.

Der PLATIN-Sponsor OKI Systems Deutschland GmbH überreichte die Preisurkunde an die Fixtest Prüfmittelbau GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Rainer Rothe. Bereits im Vorfeld der feierlichen Übergabe konnten Herr Dasting (OKI) und Herr Rothe (Fixtest) die ersten Schritte für die künftige Zusammenarbeit im Rahmen des Mittelstandspreises besprechen.
Beim Stehimbiss mit vielseitiger Möglichkeit zum ausgiebigen Networking fand die Veranstaltung ihren Ausklang.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der OKI Systems Deutschland GmbH, deren Wahl auf uns fiel,
beim gesamten Innovationsrat für die ehrenvolle und ehrenamtliche Leistung, bei Herr Hubschneider, der neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzenden der CAS Software AG als Initiator des Mittelstandsprogramms hervortritt, und natürlich auch bei allen sichtbaren und unsichtbaren Helferinnen und Helfern, ohne die das gesamte Konzept und die krönende Abschlussveranstaltung nicht möglich wären.

Allen anderen, die unseren Newsbereich hier lesen, können wir nur raten: Mitmachen! Das Mittelstandsprogramm 2011 ist bereits in der Vorplanung.

Links:
www.mittelstandsprogramm.com

Geschäftsführer Rainer Rothe (Mitte) mit OKI Regional Sales Manager Frank Dasting (links) und Innovationsrat Kurt Sibold